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Das Banking der
Bank of Scotland
Unser Banking ist einfach und sicher, unkompliziert und immer verfügbar! Gemacht für Ihr Tages- und Festgeld genauso wie für den Kredit. So haben Sie Ihre Finanzen bei der Bank of Scotland stets im Griff, egal wo Sie sind, egal mit welchem Gerät. Das Banking ist optimiert für Desktop und mobile Endgeräte.
Häufige Fragen
Wie kann ich einen Kreditantrag stellen?
Wenn Sie einen Kredit beantragen möchten, können Sie Ihren Kreditantrag direkt über unsere Internetseite stellen. Zum Ratenkreditantrag gelangen Sie hier, zum Autokreditantrag klicken Sie bitte hier.
Eine telefonische oder postalische Kreditbeantragung ist nicht möglich.
Wie lange dauert die Kreditauszahlung?
Sobald wir Ihre Vertragsunterlagen vollständig erhalten haben, prüfen wir schnellstmöglich die Angaben, die Sie während des Antragsprozesses gemacht haben. Nach der Prüfung erhalten Sie umgehend eine E-Mail von uns, ob Sie den Kredit erhalten. Wenn uns alle Unterlagen vollständig vorliegen, kann der Kredit innerhalb von 24 - 48 Stunden ausgezahlt werden.
Wie lange dauert die Eröffnung eines Tagesgeld-Kontos?
Sobald wir Ihre Legitimation erhalten haben, prüfen unsere Mitarbeiter die Kontoeröffnung und schalten das Konto frei. In der Regel dauert dies 48 Stunden.
Im Anschluss an die erfolgreiche Kontoeröffnung erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen, die Sie für die Kontoaktivierung benötigen. Das Konto kann dann direkt von Ihnen genutzt werden.
Wie lange dauert es, bis ich mein Festgeld im Banking sehe?
Wenn Sie ein Festgeld-Konto bei uns anlegen, wird es Ihnen sofort im Anschluss an die Kontoeröffnung direkt unter Ihrem Tagesgeld-Konto im Menüpunkt „Sparen“ angezeigt.
Direkt nach der Eröffnung ist Ihr Festgeld-Konto inaktiv. Dies wird Ihnen durch einen Hinweis im neu angelegten Festgeld-konto angezeigt. Die Aktivierung Ihres Festgeld-Kontos erfolgt nach dem Eingang des angelegten Festgeldbetrags. Die Abbuchung erfolgt automatisch am Ende eines jeden Bankarbeitstages direkt von Ihrem Tagesgeld-Konto. Stellen Sie deshalb bitte sicher, dass der anzulegende Betrag vor der Eröffnung Ihres Festgeldes auf dem Tagesgeld-Konto verfügbar ist.
Wie hoch ist die Einlagensicherung für Einlagen bei der Bank of Scotland?
Ihre Einlagen bei der Bank of Scotland sind pro Kunde bis zu einer Summe von 100.000 EUR geschützt.
Wir sind gemäß den Bestimmungen des Einlagensicherungsgesetzes (EinSiG) der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB), Burgstraße 28, 10117 Berlin, angeschlossen. Weitere Informationen über den Schutz Ihrer Einlagen erhalten Sie bei der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken: www.edb-banken.de
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Ihre persönlichen Daten wie Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Festnetznummer sowie auch Ihr Referenzkonto zum Tagesgeld können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Banking ändern.
Für die Änderung des Einzugskontos Ihres Kredits, nutzen Sie gerne das Formular, welches Sie hier finden oder teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Postbox mit.
Zur Änderung Ihrer Mobiltelefonnummer benötigen wir aus Sicherheitsgründen bitte einen schriftlichen Auftrag – nutzen Sie dafür am besten das Formular, welches Sie hier finden. Ihren unterschriebenen Auftrag können Sie uns per Brief zusenden.
Im Falle einer Namensänderung benötigen wir von Ihnen:
- Das von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene Formular "Änderung des Namens".
- Einen Personalausweis (Vorder- und Rückseite) oder Pass (Vorderseite) in Kopie, in dem Ihr neuer Name bereits eingetragen ist.
Sie können uns die Unterlagen per Brief oder schnell und einfach per E-Mail als Anlage senden.
Bitte halten Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Kontaktdaten stets aktuell, damit wir Ihnen jederzeit wichtige Informationen zukommen lassen können. Beachten Sie bitte, dass Sie dazu verpflichtet sind, uns über Änderungen wichtiger Daten, zum Beispiel Ihre Adresse, zu informieren.