Häufig gestellte Fragen
Ihre persönlichen Daten wie Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse, Festnetznummer sowie auch Ihr Referenzkonto zum Tagesgeld können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Banking ändern.
Für die Änderung des Einzugskontos Ihres Kredits, nutzen Sie gerne das Formular, welches Sie hier finden oder teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch per Postbox mit.
Zur Änderung Ihrer Mobiltelefonnummer benötigen wir aus Sicherheitsgründen bitte einen schriftlichen Auftrag – nutzen Sie dafür am besten das Formular, welches Sie hier finden. Ihren unterschriebenen Auftrag können Sie uns per Brief zusenden.
Im Falle einer Namensänderung benötigen wir von Ihnen:
- Das von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene Formular "Änderung des Namens".
- Einen Personalausweis (Vorder- und Rückseite) oder Pass (Vorderseite) in Kopie, in dem Ihr neuer Name bereits eingetragen ist.
Sie können uns die Unterlagen per Brief oder schnell und einfach per E-Mail als Anlage senden.
Bitte halten Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Kontaktdaten stets aktuell, damit wir Ihnen jederzeit wichtige Informationen zukommen lassen können. Beachten Sie bitte, dass Sie dazu verpflichtet sind, uns über Änderungen wichtiger Daten, zum Beispiel Ihre Adresse, zu informieren.
Sollten Sie einmal Grund zur Beschwerde haben und unzufrieden sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, damit wir zusammen mit Ihnen nach einer fairen und zufriedenstellenden Lösung suchen können. Jede Kundenbeschwerde sehen wir als Chance, um unsere Servicequalität zu verbessern und damit unseren Erfolg nachhaltig zu gestalten.
Sie können uns Ihre Beschwerde telefonisch unter (030) 2804280, postalisch (Bank of Scotland, Kundenservice, 10886 Berlin) oder über unser Kontaktformular mitteilen.
Weitere Informationen zum Thema Beschwerde finden Sie auf unserer Serviceseite.